Looping Louie auf der Weihnachtsfeier!

Wir alle kennen es wahrscheinlich und wir alle haben es garantiert schon einmal gespielt. Oder? Wieso wir über das ausgemusterte Spiel Looping Louie schreiben? Klar, das beliebte „Kinderspiel“ ist schon lange aus der Mode, aber dieses Jahr haben wir es für unsere Weihnachtsfeier neu entdeckt und festgestellt, das die alte Übung raus ist.

Als der Chef das Spiel auf den Tisch gestellt hat, gab es erstmal ein kollektives „gähnen“. Aber schon direkt nach der ersten Runde war der alte Ehrgeiz wieder gepackt und man wollte umbedingt gewinnen und dem kleinen Looser-Schnaps entgehen. Leichter gesagt als getan, denn die Kollegen kämpfen mit allen Mitteln. Da muss man schon echt gut aufpassen und auf Zack sein.

Also, auch wenn das Spiel schon etwas älter ist, hat es uns dennoch bestens auf unserer Weihnachtsfeier unterhalten und jede Menge gute und auch schlechte Erinnerungen wieder hervorgeholt. Wer also im kleinen Kreis die Weihnachtsfeier feiert, kann auch gerne mal Looping Louie wieder auf den Tisch packen.

Übrigens kann man das Standard Looping Louie auch mit kleinen Addons erweitern und den Schwierigkeitsgrad somit erhöhen. Eine Variante ist eine Schelligkeits-Modifikation. Hierdurch wird die Geschwindigkeit des Fliegers erhöht, wodurch es im Umkehrschluss schwieriger wird, im richtigen Moment die Wippe zu betätigen. Aber auch eine Erhöhung der Spielerzahl ist möglich. So kann Looping Louie auch mit 8 Spielern gespielt werden. Das garantiert Anspannung pur!

Unser Fazit: Immer noch DAUMEN HOCH 🙂

Kommentare

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen