Amazon Echo und Echo Dot

Amazon verpasst seinen, mit Amazon Alexa ausgestatteten Lautsprechern, Echo und Echo Dot ein rundum neues Design. Den Echo Dot wird es ab sofort auch in einer zusätzlichen Variante mit integrierter Uhr geben.

Design und Materialien

Mit einem neuen sphärischen Design, dem platzierten Alexa-Leuchtring am Boden und dem Stoffüberzug, sollen sich die neuen Alexa-Lautsprecher perfekt in die eigenen vier Wände einfügen. Dadurch dass der Leuchtring nun am Boden platziert ist, soll er durch das reflektieren an der jeweiligen Oberfläche, auf welcher der Lautsprecher steht, deutlich besser zu erkennen sein. Amazon gibt an, dass die neuen Lautsprecher aus recycelten Materialien hergestellt werden!

Der neue Echo

Nicht nur beim Design hat Amazon handangelegt, auch die Technik im inneren hat ein Upgrade erhalten. Mit einem neuen 75mm Woofer und zwei abstrahlenden Hochtönern samt Dolby-Verarbeitung verspricht Amazon einen Stereo-Klang mit klaren Höhen, dynamischen Mitten und tiefen Bässen. Neu ist auch, dass der Echo in der neuen Version die Akustik des Raumes analysiert und den eigenen Klang darauf entsprechend abstimmt. Der Echo besitzt nun auch einen integrierten Smart Home Hub mit Unterstützung für Bluetooth Low Energy und ZigBee.

Der neue Echo Dot

Der kleine Bruder des Echo´s kommt auch im neuen sphärischen Design mit Stoffoberfläche und bringt einen 42-mm-Lautsprecher für einen klaren klang mit sich. Neben dem neuen Echo Dot gibt es auch noch eine Version mit Uhr. Dieser Echo Dot hat ein LED-Display integriert, auf dem Uhrzeit, Außentemperatur, Timer und Alarme angezeigt werden können. Die beliebte Schlummerfunktion vom Echo Dot mit Uhr ist ab sofort auch auf dem Echo Dot und Echo verfügbar.

Verfügbarkeit

Die neuen Alexa-Lautsprecher von Amazon können ab sofort über Amazon vorbestellt werden.

Als Versandtermin gibt Amazon für den Echo und Echo Dot den 22. Oktober 2020 an. Der Echo Dot mit Uhr ist allerdings erst ab dem 05. November verfügbar.

 

 

Quelle und Bildmaterial: Amazon DE

 

 

Jul 14 23
INIU BI-B63 Testbericht

Die INIU BI-B63 von INIU ist eine Powerbank mit satten 25000mAh und einem 65W USB C…

Mai 26 23
INIU B34 MagSafe Powerbank Testbericht

Mit der B34 MagSafe 10K Wireless Powerbank haben wir eine Powerbank von INIU…

Apr 21 23
Unrecord – Spiel mit lebensechter Grafik

Genial oder doch too much? Das Spielestudio Drama aus Frankreich hat mit einem neuen…

Kommentare

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner