Majority Everest 5.1

Mit dem neuen Majority Everest 5.1 True Wireless Surround Sound System mit Dolby Audio bringt Majority ein neues Heimkinosystem auf dem Markt, welches mit ein paar Specials aufwarten kann. So gibt es einen kabellosen Subwoofer und abnehmbare Satellitenlautsprecher.
Technische Daten
  • System
    5.1 True Wireless
  • Abmessung Soundbar
    L 90 cm x B 9.83 cm x H 6.56 cm
  • Abmessung Subwoofer
    L 20 cm x B 20 cm x H 25 cm
  • Abmessung Surround Lautsprecher
    L 6.56 cm x B 9.83 cm x H 16.8 cm
  • Leistung
    300 Watt
  • Konnektivität
    Bluetooth, HDMI, AUX-In, MP3, USB
  • Material
    Kunststoff, Metall, Holz

Umfang des Systems

Neben einer Soundbar beinhaltet das neue System von Majority auch einen kabellosen 5,25 Zoll Subwoofer, so wie zwei abnehmbare, kabellose und wiederaufladbare Satellitenlautsprecher. Der integrierte Akku der Satellitenlautsprecher soll eine Wiedergabedauer von bis zu 8 Stunden ermöglichen. Im Lieferumfang sind dann auch noch ein AUX-In Kabel und ein Line-In Kabel enthalten. Um das Ganze anzusteuern, liegt auch noch eine Fernbedienung mit dabei.

Konnektivität

Wichtig in der heutigen Zeit ist nicht nur der Umfang und die Leistung, sondern auch die Anschlussmöglichkeiten einer solchen Soundbar. Hier bietet Majority alle gängigen Anschlussmöglichkeiten wie Bluetooth, HDMI, AUX-IN, MP3 und USB-Konnektivität. Eine optische Verbindung zu der Soundbar ist ebenso möglich. Geladen wird das System über einen MICRO-USB Anschluss. Unklar ist hier noch ob das nur für die Satellitenlautsprecher gilt oder für das ganze System.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leistung

Majority gibt eine Leistung von ordentlichen 300 Watt an, welche gerade Audiophile mit einem Home-Entertainment Setup erfreuen soll. In Kombination des Surround-Sounds und dem kraftvollen Bass verspricht Majority ein Klangerlebnis, welches einen aus den Sitzen schiebt. Für einen optimalen Hörgenuss stehen schon voreingestellte Audiosetups zur Verfügung.

Quelle und Bildmaterial: Majority

Kommentare

  • Wolfgang Schäfer
    12. März 2022 at 16:51

    Ich kenne mich in der Begriffswelt der Unterhaltungselektronik nicht sonderlich gut aus. Deshlab meine wahrscheinlich naive Frage: Kann man Majority Everest 5.1 an gängige Fernseher, Verstärker, CD-Spieler bzw. Blu-ray-Spieler anschließen?

    Und letzten Endes, empfehlen Sie dieses Surround-System?

    • Mikel
      28. März 2022 at 14:55

      Hallo Wolfgang,

      entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung.
      Die Soundbar bietet folgende Anschlüsse: 1xHDMI, 1x AUX-IN (Cinch), Line-IN (Klinkenstecker), Optical und USB-IN
      Wenn der CD-Spieler zum Beispiel einen Cinch Anschluss hat, ist das kein Problem.
      Der Fernseher müsste einen HDMI Steckplatz mit ARC Kennzeichnung besitzen. Darüber wird die Soundbar mit einem HDMI Kabel angeschlossen.
      Ansonsten bieten viele Fernseher auch einen optischen Ausgang. Ein optisches Kabel ist allerdings nicht im Lieferumfang der Soundbar enthalten.

      Unser Testbericht geht sehr wahrscheinlich morgen online.
      Ich hoffe wir konnten dir helfen 🙂

Kommentar erstellen