Phoneboost Testbericht

Meistens ist der Smartphone-Akku leer, wenn man gerade unterwegs ist. Für diesen Fall gibt es etliche Powerbanks, die das Smartphone wieder mit Energie versorgen. Aber diese sind meistens auch zu groß für die Hosentasche. Kompakter und vor allem grüner macht es die Firma Phoneboost mit Ihrer Mini-Powerbank.

Technische Daten

  • Abmessung
    5.2 x 7.2 x 1.5 cm
  • Kapazität
    1500 mAh
  • Anschluss
    Micro USB, UBS-Typ C, Lightning
  • Gehäuse
    100% biologisch abbaubares Material auf Maisbasis

Design

Klein und kompakt passt diese Mini-Powerbank in nahezu jede Hosentasche. In einem matten Weiß mit leicht rauer Oberfläche, sieht sie nicht nur schick aus, sondern hat auch eine angenehme Haptik. Durch die sehr kompakte Bauform passt die Powerbank, welche direkt und ohne Kabel an das Smartphone gesteckt wird, meistens passend drunter. So kann man mit dem Smartphone normal weiter surfen.

Was uns sehr gut gefällt, ist das ausgewählte Material des Gehäuses. Denn hier wird auf Maisbasis gesetzt, welches zu 100% biologisch abbaubar ist.

Anwendung und Leistung:

Wie schon erwähnt, wird die geladene Mini-Powerbank einfach anstelle des eigentlichen Ladekabels direkt an das Smartphone gesteckt. So hat man kein lästiges Kabel und kann das Smartphone beim Ladevorgang einfach weiterverwenden. Mit einer Akkukapazität von 1500 mAh erhält man zwar kein voll aufgeladenes Smartphone, aber in den meisten Fällen reicht die Kapazität für ein Drittel des Smartphone-Akkus. Beim Verwenden des Smartphones mit angesteckter Phoneboost Mini-Powerbank ist jedoch etwas Vorsicht geboten. Denn die kleine Powerbank wird nur von dem Stecker gehalten und entsprechende Hebelkräfte können durch das angesteckte Gehäuse entstehen.

Fazit

Klein, praktisch und mit einem umweltfreundlichen Gehäuse. Da könnten sich andere Hersteller mal was abschauen. Einzig der etwas labile Stecker fürs Smartphone könnte etwas besser sein bzw. durch eine andere Konstruktion verstärkt werden.

Wer auf der Suche nach einer hosentaschentauglichen Powerbank ist, sollte sich die Mini-Powerbank von Phoneboost auf jeden Fall einmal genauer anschauen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Kommentare

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen