Take it Serious – Stadt Land Seriös/Unseriös

Mit den Partyspielen Stadt Land Seriös und Stadt Land Unseriös möchte „Take it serious“ eure Partyabende lustiger gestalten. Ob das mit einer abgewandelten Version von Stadt Land Fluss funktioniert? Wir schauen es uns mal an.

Erster Eindruck

Schon oft hatten wir spiele in der Hand, die schon beim ersten Eindruck durchgefallen sind. Wie man das richtig macht, zeigt Take it Serious mit seinen Spielen eindrucksvoll. Obwohl es hier „nur“ um ein Stadt Land Fluss spiel geht, wirkt das Design sehr stimmig und passend zum kompletten Auftritt von Take it Serious. Die Blätter kommen als schicker DIN A4 Block mit 50 Blatt daher, wovon sich die einzelnen Blätter leicht und ohne zu zerreißen abtrennen lassen.

Erste Runde

Ausgepackt und verteilt geht es direkt mal an die erste Runde. ABCDEFGHI – STOPP! Das Prinzip kennt wohl jeder und es ist kinderleicht. Praktisch, es gibt an der Seite ein durchgewürfeltes Alphabet, welches man mit dem Stift von oben nach unten durchfahren kann, bis jemand stopp sagt. So wählt man die Buchstaben noch fairer und zufälliger aus!

Ganz anders als beim normalen Stadt Land Fluss sind hier die Begriffe! Denn die haben es teils echt in sich und werden in 12 Spielrunden nicht einmal wiederholt. So muss man teilweise schon sehr kreativ sein und lustige Antworten sind garantiert!

Lachgarantie auf dem Spieleabend!

Nach einem kurzen antesten durften die Spiele auf dem nächsten Party- Spieleabend natürlich nicht fehlen. Auch hier mussten die Spielregeln nicht wirklich erklärt werden und es ging direkt los. Selbst Spielemuffel, die gibt es ja in jeder Runde, waren angetan von dem Konzept. Je mehr mitmachen, desto witziger ist das ganze natürlich. Gerade wenn die kreativsten Antworten auf den Tisch kommen.  Kombiniert als Trinkspiel wird das Ganze noch sportlicher. Nach immer kreativeren Antworten muss man aufpassen, dass man nicht irgendwann die Kreativität wieder verliert 😉 Also Punkten ist immer gut!

Nach 12 Runden und insgesamt 72 Kategorien, wird dann die Gesamtpunktzahl ausgewertet und Sieger ist der mit den höchsten Punkten und derjenige, wer am Anfang seine Gesamtpunktzahl am besten geschätzt hat. Wer seine Punkte am meisten verfehlt, muss dann noch eine vorher vereinbarte Strafe ableisten. Hier kann man selbstverständlich auch sehr kreativ sein 😊

Fazit

Genial einfaches Konzept gepaart mit witzigen und abwechslungsreichen Kategorien. Besser geht es doch kaum für einen lustigen Abend. Wer das ganze noch als Trinkspiel kombinier, hat ein tolles Partyspiel mit Lachgarantie!

Für uns ist das Spiel eine klare Kaufempfehlung und eine super Geschenkidee!

Übrigens: Man muss das Spiel nur einmal kaufen. Denn sind die Bögen einmal voll, bietet der Hersteller den Spielbogen auch als Download an.

 

Erhältlich sind die Spiele bei Amazon und direkt unter www.take-it-serious.de

Mehr Infos direkt unter:
Stadt Land Seriös
Stadt Land Unseriös

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Aug 02 21
Eskute Voyager Testbericht – Mit Video!

Mit dem E-Mountainbike Voyager, bringt Eskute ein E-Bike zum absoluten Kampfpreis auf…

Jul 20 21
Elegiant SR300P Lautsprecher im Test

Elegiant bietet mit den SR300P-2021 ein neues 2.0 Lautsprechersystem mit…

Jun 09 21
Sony In-Ear-Kopfhörer WF-1000XM4

Sony wirft mit den neuen WF-1000XM4 einen neuen Air Pod Pro Konkurrenten auf den…

Kommentare

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen